Die Oberschule

In der Stadtverordnetenwahl 2006 wurde entschieden das die Oberschule das Gebäude des alten Gymnasiums beziehen soll.

2007 mussten auch die letzten Klassen des ehemaligen Friedrich-Hoffmann Gymnasiums das Gebäude verlassen,

damit der Umbau und die Renovierung beginnen konnten.

Der Umbau des Gebäudes kostete etwa 3. Millionen Euro.

Auch die Sporthalle des Gymnasiums wurde abgerissen, weil sie einsturzgefährdet war.

Der Bau einer neuen Sporthalle erfolgt 2010, solange wird die Halle in der Wilhelm Pieck Straße und der Sportplatz an der Calauer Straße genutzt.

Die Oberschule Großräschen bezog das Gebäude im Juli 2008 und bekam den Namen Friedrich-Hoffmann-Oberschule.

Auf dem Schulhof wurden ein Basketballfeld, zwei Tischtennisplatten und andere Geräte errichtet.

Der Umzug in die Seestraße erfolgte etwa 2 Wochen, durch die Arbeit eines Umzugsunternehmens und der Mithilfe von Lehrern und Schülern.

Auch die Zeugnisausgabe des zweiten Schulhalbjahres konnte im neuen Gebäude stattfinden.

Hier noch ein paar Bilder vom Umzug:

Serie 1 Serie 2 Serie 3 Serie 4 Serie 5 Serie 6

Altes Lehrerzimmer