Jugend braucht Zukunft

Neuer Projektstart des Projektes im Schuljahr 2015/2016.

Seit dem Schuljahr 2006 arbeitet unsere Schule mit dem Energieversorger enviaM am Projekt "Jugend braucht Zukunft". Dessen Zweck ist es, innerhalb von zwei Jahren unsere Schüler besser auf das Berufsleben vorzubereiten.

Gemeinsam mit Unternehmensvertretern beleuchten wir aktuelle Themen und Trends der Energiewirtschaft und entwickeln Ideen für Produkte und Dienstleistungen von morgen.
In weiterführenden Projekttagen werden wir ausgewählte Ideen praktisch umsetzen und Einblicke in die Anforderungen künftiger Ausbildungsberufe erhalten. Zusätzliche Angebote zur Verbesserung der persönlichen Kompetenzen werden uns wertvolle Unterstützung im Hinblick auf unsere künftige Berufswahl geben und uns helfen, rechtzeitig und aktiv unsere berufliche Zukunft zu gestalten.

Informationen:
Start Montag, den 12.10.2015, weitere Informationen siehe Elternbrief.

Flyer zum Projekt
Informationen für unsere Teilnehmer