11.11.2011 an unserer Schule

Punkt 11.11 Uhr eröffnen die Schüler der 10. Klasse mit einer Polonaise die Karnevalszeit. Die anderen Klassen verlassen ebenfalls um 11.11 Uhr die Klassenräume und beteiligen sich an der Hawaii-Party unter dem Motto „Die Schule ist ‘ne Quälerei, drum lasst uns fahren nach Hawaii“. Kostümierte Schüler erhalten einen Kokosriegel und das beste „Hawaii-Mädchen“ und der beste „Hawaii-Junge“ werden mit einem Gutschein für eine Pizza-Hawaii prämiert.

An der „Hawaii-Getränke-und-Snackbar“ kann man Toast-Hawaii, Obstspieße, Hawaii-Muffins, leckere Törtchen und Hawaii-Cocktails oder Sunshine-Dream-Drinks erwerben. Für die besten Limbo- und Hulahupptänzer gibt es diese Köstlichkeiten gratis.

Eine Unterrichtsstunde ging verloren. Ging sie das wirklich? Einerseits waren die praktischen Erfahrungen zur Vorbereitung und Durchführung für die Organisatoren sehr lehrreich. Andererseits haben wir auch in Bezug auf Teamfähigkeit, Kooperation und Toleranz viel gelernt und hatten dabei auch noch viel Spaß.