Unsere Schülerfirma!

Die Schülerfirma mit dem Namen „Funny Breakfest“ existiert seit August 2003. Schülern der Klassen 7 bis 10 werden in dieser Firma neben theoretischen Kenntnissen über den Aufbau und die Arbeitsweise eines Unternehmens vor allen Dingen auch persönlichkeitsformende Merkmale wie Zuverlässigkeit, Exaktheit, Pünktlichkeit und der Umgang mit „anderen Partnern“ verdeutlicht. An ihrer Ausbildung wird zielstrebig gearbeitet. In ihrer täglichen Arbeit erleben die Mitglieder der Schülerfirma in der Frühstückspausen- und Mittagsbandversorgung, welchen Stand sie erreicht haben. Sie werten mit der verantwortlichen Lehrkraft, Frau Koschan, regelmäßig aus, rechnen ab und stellen neue Ziele.

Unsere Schülefirma

Das Konzept der Schülerfirma finden Sie auf unseren Seiten ABC des Praxislernens